Deine Meinung

Was meinst Du?

Traumberuf oder Geld?

Was ist wichtiger für euch: euren Traumberuf auszuüben oder viel Geld zu verdienen?

Viel sehen, gut leben

Am liebsten würde ich Flugbegleiterin werden, genau wie meine Mama. Dann würde ich viele Länder kennenlernen und hätte zwischendurch mehrere Tage lang frei. Als Flugbegleiterin wird man nicht reich, aber ich könnte vom Einkommen gut leben. Mich im Beruf wohlzufühlen, ist mir tausendmal wichtiger als Geld.
Ciara (7)

Spannend und sinnvoll

Mein Traumberuf ist Polizist. Ein Freund von meinen Eltern hat mir erzählt, was er als Polizist zu tun hat. Ich möchte schlimme Verbrechen aufklären. Das wäre total spannend. Gleichzeitig würde ich etwas Sinnvolles tun, denn durch meine Arbeit sollen sich die Menschen sicherer fühlen. Dieses Gefühl ist viel mehr wert als Geld.
Robin (9)

Spaß am Beruf

Ich bastle gerne an Technik und finde Autos toll. Deshalb möchte ich Automechaniker werden. Mit meinem Papa war ich mal in einer Autowerkstatt und habe mir alles genau angesehen. Natürlich ist es schön, viel zu verdienen. Aber wenn ich jeden Tag ohne Spaß arbeiten müsste, würde ich das nicht lange aushalten.
Paul (10)

Schreibe uns doch einmal Deine Meinung!

Nutze dazu einfach das Formular am Ende der Seite, wir (die Redaktion) und unsere Leser würden uns freuen.

Wichtig!
Bevor Du uns schreibst, frage bitte deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind.