Comic

Die Primelsberger: Besuch von den Kartoffelköpfen

Und darum geht’s:

Die Primelsberger sitzen abends gemütlich um ihr Lagerfeuer und fragen sich, ob es wohl noch andere Welten und Bewohner auf den Sternen gibt. Aargh meint allerdings, Sterne seien nur Löcher in einem Vorhang ...

 

Der Seher lässt seine Orakel-Knochen sprechen, um Antworten zu erhalten. Diese sagen: Es kommt himmlischer Besuch. Und tatsächlich fällt in diesem Moment ein Stern vom Himmel ... wirklich ein Stern?

 

 

Der Stern ist ein Raumschiff mit Blib und Blob, den Kartoffelköpfen, die auf der Erde notlanden mussten.

 

Sie laden die Primelsberger zu einem kleinen Ausflug ein. Wird das gut gehen?

Wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr im VR-PRIMAX® Heft Nr. 04-2018. Fragt ab Anfang April bei eurer Volksbank und Raiffeisenbank danach.

Hast Du schon die Figuren gesehen?


Hier geht es zu den Figuren :)